Buchcover Beklaute Frauen von Leonie Schöler

Leonie Schöler:
Beklaute Frauen

Leonie Schöler stellt in diesem Buch unser Bild der vergangenen 200 Jahre grundlegend infrage. Wie die Frauen Geschichte schrieben und doch die Männer dafür den Ruhm bekamen: Wissenschaftlerinnen, deren Errungenschaften, im Gegensatz zu denen ihrer männlichen Kollegen, nicht anerkannt wurden. Autorinnen, die sich hinter männlichen Pseudonymen versteckten. Oder Künstlerinnen, die im Schatten ihrer Ehemänner in Vergessenheit geraten sind.

Lebendig und unterhaltsam erzählt die Historikerin Leonie Schöler ihre Geschichten, sie zeigt, wer die Frauen sind, die unsere Gesellschaft bis heute wirklich vorangebracht haben.

»Jede beklaute Frau ist kein Einzelfall, sondern Teil eines Systems, das uns alle betrifft und bis heute wirkt.«

Leonie Schöler

Leonie Schöler: Beklaute Frauen
Gebunden, 416 Seiten

PENGUIN Verlag
ISBN: 978-3-328-60323-8

22,00 Euro