Buchtipp Andrea Schenkel Erdspiegel

Andrea Maria Schenkel:
Der Erdspiegel

Wer „Tannöd“ kennt, der weiß was ihn erwartet. In „Der Erdspiegel“ hat Andrea Maria Schenkel wieder einen historisch belegten Kriminalfall spannend aufbereitet. Hier steht nicht das Ermittlerteam mit all seinen Problemen im Mittelpunkt, sondern das Verbrechen.

Der Bichel ist doch nur ein einfacher Viehhändler, aber er kann erzählen und die Leute glauben, was er sagt. Er versteht es, die Leute in seinen Bann zu ziehen. Einen magischen Spiegel soll er besitzen, so hört man. Darin könne man geliebte Menschen sehen. Und der Spiegel sage einem die Zukunft voraus. Nur über den Erdspiegel sprechen dürfe man nicht! Seine Kritiker schimpfen Bichel einen Menschenfänger, doch die meisten glauben ihm. Die meisten – das sind junge Mädchen, hübsche und fleißige Töchter armer Tagelöhner. Sie mögen naiv und leichtgläubig sein, aber sie haben Träume. Bis eine nach der anderen plötzlich verschwindet …

Andrea Maria Schenkel: Der Erdspiegel
192 Seiten, gebunden

Kampa Verlag AG
EAN: 378-3-311-10047-8

22,00 Euro