Buch Aufbrechen von Tsitsi Dangarembga

Tsitsi Dangarembga:
Aufbrechen

Tsitsi Dangarembga, Friedenspreisträgerin 2021, ist eine der radikalsten weiblichen Stimmen Afrikas.

» Also wartete sie darauf, dass meine Mutter sich entschied, ob sie mitkommen wollte oder nicht. Da meine Mutter zuerst ihrem Vater und dann ihrem Ehemann gehörte und noch nie selbstständig entschieden hatte, fiel ihr das sehr schwer. «

Tsitsi Dangarembga

“Aufbrechen“ schildert den Kampf des Mädchens Tambudzai, der engen Stammes- und Dorfwelt Simbabwes zu entfliehen. Wie viele Frauen ihrer Generation beharrt Tambudzai gegen alle Widerstände auf das Recht auf Selbstbestimmung – zornig und klug, entschieden und empathisch.

Tsitsi Dangarembga: Aufbrechen
Taschenbuch, 272 Seiten

EAN: 978-3-596-70821-5
FISCHER Taschenbuch

14,00 €