Buchcover Bachtyar Ali Mein Onkel, den der Wind mitnahm

Bachtyar Ali:
Mein Onkel, den der Wind mitnahm

Als junger Mann wird Djamschid Khan als politischer Gefangener im Irak verhaftet. Eisern widersteht er aller Folter und wird dabei immer dünner. Leicht wie Papier wird er von einem Windstoß erfasst und fortgetragen, über die Mauern des Gefängnisses hinweg und hinaus in die weite Welt.

Von zwei Neffen an Seilen gehalten beginnt er ein neues Leben, in dem er seine Fähigkeit zu fliegen nutzt. Bei der Armee, als Geist, als Prophet, als Geliebter, als fliegende Attraktion – zahllose Wirbel ziehen den Mann mit sich fort, bis er selbst nicht mehr weiß, wer er einmal war und wohin er gehört. Einzig sein Neffe gibt ihn nicht auf und sucht nach etwas, das seinem Onkel seine Wurzeln zurückgibt.

Bachtyar Ali erzählt in dieser schwerelosen, berührenden und auch tragischen Geschichte, vom sich Verlaufen, vom neu Beginnen und der Frage, wohin wir eigentlich unterwegs sind.

Bachtyar Ali: Mein Onkel, den der Wind mitnahm
Taschenbuch, 160 Seiten

Unionsverlag
EAN: 978-3-293-20970-1

13,00 €